ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:59 Uhr

Verbraucherberatung
Energieberatung in Senftenberg für Verbraucher

Senftenberg. Informationen, wie die energetische Sanierung von Wohnungen und Häusern staatlich gefördert wird, bietet die Verbraucherzentrale Brandenburg zu ihrer nächsten Energieberatung in Senftenberg an. Diese findet am Donnerstag, 1. März, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Beratungsstützpunkt Senftenberg, Markt 1, statt.

„Wenn man schon Geld in die Hand nimmt und in eine neue Heizungsanlage investiert, möchte man auch die maximale Förderung, zum Beispiel bei der KfW, erzielen“, sagt Energieprojektleiterin Marlies Hopf. Bei Einzelmaßnahmen seien zehn Prozent Zulage auf die förderfähigen Kosten möglich. Entschließt man sich jedoch zu einem Heizungs- oder auch Lüftungspaket, sind 15 Prozent erzielbar. An diese Pakete sind aber besondere Anforderungen geknüpft, die man sich von einem Energieberater der Verbraucherzentrale erläutern lassen sollte, so Marlies Hopf.

Für die Energieberatung ist allerdings eine Terminvereinbarung erforderlich. Das ist unter Telefon 0331 - 98 22 999 5 jeweils montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr möglich

Energieberatung in Senftenberg: Donnerstag, 1. März, 13.30 bis 16.30 Uhr, Beratungsstützpunkt der Verbraucherzentrale, Markt 1

(cw)