ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:57 Uhr

Schwarzheide
Elektro-Gefahr in Schwarzheider Garagenkomplex

Schwarzheide. Von der Elektroanlage im Garagenkomplex „Schwarzer Weg“ in Schwarzheide geht eine Gefahr aus.

Dieser Fakt ist nach einem Gespräch mit dem Garagenvorstand und der Stadtverwaltung jetzt amtlich verbrieft und ein Thema der Ratsrunde an diesem Montagabend im Bürgerhaus. Die in den 1970er-Jahren installierte und mittlerweile störungsanfällige Anlage wurde noch nie auf Funktionalität und Sicherheit überprüft. Das soll jetzt nachgeholt werden, kostet aber Geld. Der Verwaltung liegt jetzt ein Angebot einer Elektrofirma für zur Überprüfung und Reparatur vor. Das Unternehmen plant mit Kosten von 25 500 Euro. Um die Mittel abzurufen, muss die Ratsrunde nun grünes Licht geben.

Stadtverordnetenversammlung in Schwarzheide: Montag, 19. Februar, um 19 Uhr im Bürgerhaus.

(jag)