ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:51 Uhr

Einbruch in eine Schipkauer Firma

Stellflächen am Rostigen Nagel ausgewiesen Großkoschen. An der Landmarke Rostiger Nagel am Sedlitzer See sind 18 Parkplätze ausgewiesen worden. trt1 KaWe KaWe

Damit stehen zum Saisonstart 17 Stellflächen für Autos und eine für einen Bus bereit, die auch ausgeschildert und auf der Fahrbahn markiert sind. In Auftrag gegeben hat dies der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg (LSB).

Bürger-Versammlungin Senftenberg

Senftenberg. Zur traditionellen Einwohnerversammlung in Senftenberg berichtet Bürgermeister Andreas Fredrich (SPD) in Kürze zur Entwicklung der Stadt und zu den Vorhaben für das laufende Jahr. Das kündigt Rathaus-Sprecherin Anja Schmiedgen an.

"Es liegt mir sehr am Herzen, mit den Bürgern über ihre Vorstellungen und Wünsche, aber auch die Kritikpunkte zum Leben in Senftenberg zu sprechen", erklärt das Stadtoberhaupt. Fragen, Meinungen und Anregungen sollten in die öffentliche Diskussion eingebracht werden.

Einwohnerversammlung Dienstag, 11. März, 18 Uhr Großer Ratssaal

Einbruch in eine Schipkauer Firma

Schipkau. Maschinen und Geräte sind bei einem Einbruch in ein Gewerbe-Unternehmen an der Werkstattstraße in Schipkau gestohlen worden. Schaden: 6000 Euro.