ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:25 Uhr

Polizei
Drogen und Bargeld bei Radfahrer gefunden

FOTO: Frank Hilbert
Senftenberg. (red/trt) Bereits am Montagmittag wollten Polizeibeamte am Senftenberger Bahnhof einen 41-jährigen Radfahrer kontrollieren. Dieser versuchte zu flüchten, wurde aber wenig später gestellt, teilt Polizeisprecher Torsten Wendt mit. Von Torsten Richter-Zippack

Die Beamten fanden beim Radler ­Cannabis, Kokain und Amphetamin. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Bei einer gerichtlich angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere Beweismittel, mehrere Tausend Euro Bargeld sowie Cannabis und drogentypische Utensilien, die auf den Drogenhandel schließen lassen, aufgefunden. Am Dienstag erfolgte die Haftprüfung beim Amtsgericht. Dort wurde der entsprechende Haftbefehl erlassen und der Senftenberger ins Gefängnis gebracht.