ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:11 Uhr

Drogen-Konsument läuft der Polizei dreist über den Weg

Lauchhammer/Senftenberg. Lauchhammer/Senftenberg. Ein Mann (30) ist am Donnerstag in Lauchhammer dreist Drogen konsumierend an Polizisten vorbeimarschiert, die ein Auto kontrollierten. KaWe

"Die Beamten haben den süßlichen Geruch wahrgenommen", bestätigt Polizeisprecher Torsten Wendt. Neben dem Joint, den der Mann gerade rauchte, seien noch weitere betäubungsmittelverdächtige Substanzen gefunden und sichergestellt worden. Die Kriminalpolizei ermittele weiter.

In Senftenberg ist am Abend ein Autofahrer (26) im Drogenrausch hinterm Steuer erwischt worden. Die stark geweiteten Pupillen des Mannes veranlassten die Beamten zum Drogenvortest. Laut Polizeisprecher habe dieser positiv auf Amphetamine/ Metamphetamine reagiert. "Folglich wurde für die Beweisssicherung eine Blutprobe entnommen", so Torsten Wendt weiter.