ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:02 Uhr

Dreiste Diebstähle in Senftenberg

Autofahrer beklaut Radfahrer Aus einem vorbeifahrenden Auto heraus hat am Mittwoch gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Senftenberger Einkaufsmarkt Kaufland ein ungefähr 20 Jahre alter Mann einen Einkaufsbeutel gestohlen. Der Beutel lag in einem Fahrradkorb.

Der Bestohlene war gerade dabei, sein Rad abzuschließen. Der Opel Omega mit Kamenzer Kennzeichen entfernte sich zügig vom Parkplatz. In dem Beutel befanden sich Waren und Bargeld.
In dem Pkw befand sich ein weiterer Beifahrer. Der Fahrer trug einen Vollbart. Die Polizei bittet um die Mithilfe möglicher Zeugen. Anrufe unter Telefon: 035 73/88 0.

80-Jährige beraubt
Einer 80-jährigen Frau ist am Mittwoch Nachmittag gegen 15.30 Uhr in Senftenberg die Handtasche aus ihrem Rolli gestohlen worden. Die Bestohlene war auf der Steigerstraße unterwegs. Die Tasche war am Rolli befestigt und wurde brutal abgerissen. Die Frau ist dabei nicht verletzt worden.

Unfall in Hohenbocka
1600 Euro Sachschaden hat am Mittwoch Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der Feldstraße in Hohenbocka verursacht. Der Fahrer eines Suzuki hatte beim Einfahren auf sein Grundstück einen Toyota nicht beachtet. Beide Fahrzeuge prallten zusammen. (red)