ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:53 Uhr

Portemonnaie aus Auto entwendet
Dieb mit Tarnjacke in der Förderschule

FOTO: Frank Hilbert
Senftenberg. Ein Diebstahl hat sich am Donnerstagmorgen an der Förderschule „Marianne Seidel“ in Senftenberg ereignet. Dabei hat sich ein Mann nach Polizeiangaben zunächst widerrechtlich Zugang zu einem Wirtschaftsraum der Schule verschafft.

Dort entwendete er den Schlüssel zu einem Auto, aus dem er anschließend ein Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dokumenten stahl.

Obwohl der Dieb eine Tarnjacke trug, bemerkte ein Passant sein Treiben und konnte eine Beschreibung abgeben. Demnach sei der Täter etwa 30 Jahre alt, schlank und circa 175 Zentimeter groß. Er habe sich nach der Tat mit einem weißen Fahrrad vom Tatort in der Joachim-Gottschalk-Straße entfernt. Die Polizeidirektion Oberspreewald-Lausitz ermittelt und bittet darum, dass sich weitere Zeugen melden.