ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:58 Uhr

Diebe unterwegs

In eine Gartensparte in Brieske drangen unbekannte Täter ein und entwendeten in der Nacht zum Dienstag aus einem Schuppen diverse Werkzeuge und aus einem Toilettenraum Kosmetikartikel.



Tankverschlüsse mehrerer Baufahrzeuge öffneten Unbekannte auf einem Firmengelände in der Klettwitzer K.-Marx-Straße in der Nacht zum Dienstag. Sie entwendeten Dieselkraftstoff. Schaden: 200 Euro.

Türen und Außenspiegel dreier Pkw sind von Unbekannten in der Großenhainer Straße in Senftenberg beschädigt worden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Mit der Faust ins Gesicht schlug ein Unbekannter einem 23-jährigen Mann am Dienstag gegen 2.30 Uhr in der Schip-kauer Straße in Schwarzheide. Das Opfer wurde im Nasenbereich verletzt.

Einen silberfarbenen BMW entwendeten Unbekannte auf einem Parkplatz am Topfmarkt in Ortrand (OSL-BL 423). Schaden: rund 4000 Euro.

In ein Wohnhaus in der Kroppener Straße in Ortrand drangen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag ein und entwendeten eine Geldbörse, Bargeld und persönliche Dokumente. Schaden: noch unbekannt.

Aus einer Handtasche, die sich unbeaufsichtigt in einem Warenkorb befand, stahlen Unbekannte am Dienstag gegen 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Lauchhammer-Süd die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld. Schaden: etwa 600 Euro. (red)