ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:44 Uhr

Diebe schlagen in drei Supermärkten zu

Senftenberg. In Verbrauchermärkten in der Liebenwerdaer Straße in Lauchhammer und in der Freienhufener Straße in Großräschen sind am Donnerstagnachmittag eine 81-jährige sowie eine 73-jährige Frau während des Einkaufens bestohlen worden. Polizeisprecher Torsten Wendt: "In beiden Fällen hatten die Frauen ihre Handtaschen an den Einkaufswagen angehängt und nicht entsprechend auf ihr Eigentum geachtet. Jan Augustin

Die unbekannten Täter nutzten die kurzen Augenblicke der Unaufmerksamkeit und stahlen die Geldbörsen mit Barem und persönlichen Dokumenten aus den Taschen." In einem Verbrauchermarkt in der Senftenberger Bahnhofstraße wurde - ebenfalls am Donnerstagnachmittag - ein 59-jähriger Mann Opfer eines Diebstahls. Ihm wurde aus der Gesäßtasche seiner Hose die Geldbörse gestohlen. Darin befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld.