ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:56 Uhr

Diebe bunkern Beute in Butterberg-Garage

Lauchhammer. Mit der Flucht in die eigene Garage wollten sich zwei Männer in Lauchhammer dem Polizei-Zugriff entziehen. Gegen 2.30 Uhr waren sie am Donnerstag Polizeibeamten während einer Streifenfahrt im Garagenkomplex am Butterberg aufgefallen. Andrea Budich

Die beiden Flüchtenden verriegelten das Garagentor von innen und kamen der Aufforderung, die Garage zu öffnen, nicht nach. Nach Zwangsandrohung wurde das Tor schließlich gewaltsam geöffnet. Drinnen befanden sich der 31-jährige Besitzer und ein weiterer 28-jähriger Mann. In der Garage wurden ein kleines Behältnis mit Resten von Cannabis, eine aus einem Diebstahl stammende Ec-Karte sowie Schmuck, Münzen und Uhren aufgefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.