ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:42 Uhr

Der spezielle Montags-Sound

Übrigens. Jeder Wochenbeginn ist speziell. Gestern wurde mir das klar, als ich den Autoschlüssel drehte und der Motor ansprang. Bernd Töpfer

Nicht wie gewohnt das leise Schnurren des guten alten Benziners war zu vernehmen. Eher ein lautstarkes Tuckern, das stärker wurde, je mehr ich das Gaspedal durchtrat. Meine Freude hielt sich, gelinde gesagt, in Grenzen. Zum Glück hatte die Werkstatt einen Termin frei, sodass ich schnurstracks dorthin brauste. Was nicht unbemerkt blieb. Und mich stark irritierte: Kein Bedauern, kein Schimpfen auf dem Werkstatthof.

"Hey, der klingt total geil! Lass ihn so! Es gibt Leute, die geben viel Geld aus, damit das Auto so einen Sound macht", sagte der Monteur. Ich sag's ja. Jeder Montag ist speziell…