ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:26 Uhr

Karnevalsübersicht
Das Beste aus einemhalben Jahrhundert

Hohenbocka. Ein halbes Jahrhundert wird der HKC alt – ein Jubiläum, das ordentlich begangen werden muss, dachten sich auch die Karnevalisten aus Hohenbocka. „Unser Motto ist ein Best of 50. Zu diesem Anlass konnten die Gäste Wünsche äußern, welche Tänze und Themen der letzten 50 Jahre sie noch einmal sehen möchten“, erklärt Präsidentin Aina Gutschmidt. Hinzu kommen die persönlichen Favoriten der über 80 Mitglieder. Von Josephine Japke

Durchs Programm wird Joachim Rieger führen, der das einzige Gründungsmitglied des Karnevalvereins und zudem Bruder des im vorigen Jahr verstorbenen Präsidenten Roland Rieger ist. Los geht es erst am 10. Februar im Gasthaus zur Linde in Hohenbocka. Einen Tag später folgt der Kinderfasching mit allerlei Überraschungen für die Kleinen. Am 17. und 24. Februar folgen die großen Abendveranstaltungen, am 18. Februar der Senioren-Karneval.

„In jeder Session steckt so viel Aufwand und Liebe. Aber für unser Jubiläum haben wir uns natürlich etwas Besonderes einfallen lassen und sind deshalb ziemlich aufgeregt“, verrät Aina Gutschmidt.