ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:11 Uhr

Übrigens
Das Bauchgefühl hat meistens Recht

Auf was können wir uns heute überhaupt noch verlassen? Auf die Politik im Großen wie im Kleinen wohl eher nicht. Auf unsere Fußballnationalmannschaft noch weniger. Und schon gar nicht auf den Wetterbericht. Von Torsten Richter-Zippack

Wie oft haben uns die Meteorologen in den vergangenen Wochen und Monaten Gewitter über der Lausitz versprochen? Und von Regen gefaselt, der nun erst letzte Woche kam. Da war das Himmelswasser allerdings als Schauer angekündigt und nicht, wie am Dienstag und Donnerstag, als lang anhaltender Landregen. Am Freitag war dagegen durchweg Sonne versprochen, zumindest in Senftenberg und Umgebung tröpfelte es aber. Was dagegen hilft? Andere Meteorologen? Andere Politiker? Andere Fußballspieler? Vielleicht. Doch am meisten bewährt sich doch noch immer etwas ganz Persönliches. Hören Sie einfach auf Ihr Bauchgefühl. Egal, ob Politik, Fußball oder Wetter: Was aus dem Bauch kommt, stimmt. Zumindest meistens.