| 17:50 Uhr

Darts-Guru Elmar Paulke kommt nach Senftenberg

Elmar Paulke ist Gesicht und Stimme des Darts-Sports.
Elmar Paulke ist Gesicht und Stimme des Darts-Sports. FOTO: Agentur/Stadt Senftenberg
Senftenberg. Er ist das Gesicht und vor allem auch die Stimme für die Darts-Übertragungen bei Sport 1 und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass diese Sportart in Deutschland längst kein Nischen-Dasein mehr führt. Mit seinen Kommentaren begeistert Elmar Paulke seit Jahren die Darts-Fans im deutschsprachigen Raum. Jan Augustin

Jetzt kommt der Kultsportler nach Senftenberg. Zu Gast ist er am 29. September ab 19 Uhr in der Neuen Bühne Senftenberg. Das teilt Stadtsprecher Andreas Groebe mit. "Der Abend wird ein vergnüglicher, das ist garantiert. Denn neben einigen Kapiteln aus dem Buch gibt es auch die eine oder andere spannende Anekdote aus dem Leben des Sportkommentators und der Darts-Welt", verspricht Groebe. Der Ticketvorverkauf laufe bereits auf Hochtouren und zwar an der Theaterkasse, in der Stadtbibliothek sowie bei der Tourist-Information Senftenberg und bei allen Vorverkaufsstellen der Neuen Bühne in der gesamten Lausitz. Unterstützt werde diese Veranstaltung freundlicherweise auch von der Standortbibliothek der BTU auf dem Campus Senftenberg.

Elmar Paulke ist nicht nur bei Darts-Events auf der ganzen Welt zu Gast, sondern moderiert mittlerweile auch "Schlag den Star" auf Pro Sieben und viele weitere Sportveranstaltungen und Fernsehproduktionen. Er ist aber auch als Autor tätig. Im vorigen Jahr hat er den Bestseller "Game on! Die verrückte Welt des Darts" veröffentlicht. Mit diesem Buch ist er aktuell auf Lesereise unterwegs. Der Stadtbibliothek Senftenberg ist es nun gelungen, Elmar Paulke für eine Lesung zu engagieren.