Die Neue Bühne Senftenberg beendet die aktuelle Spielzeit aufgrund der Corona-Krise vorzeitig. Das teilt am Mittwoch Theater-Sprecherin Christiane Freitag-Pittasch mit.
Auch die Amphitheater-Saison wird demnach in diesem Jahr ausfallen. „(...) die Einschränkungen und daraus resultierenden wirtschaftlichen Konsequenzen durch die coronabedingten Hygieneauflagen (machen) einen regulären Betrieb unmöglich (...)“, heißt es in der Mitteilung des Theaters.
Bereits gekaufte Karten erhalten der Neuen Bühne zufolge Gültigkeit für die in 2021 gefundenen Ersatztermine oder können an der Theaterkasse zurückgegeben werden.
Die Kasse allerdings bleibt in der Zeit vom 1. Juni bis zum 3. August geschlossen. Auch telefonisch wird sie nicht erreichbar sein, teilt die Sprecherin mit. Grund ist, dass ein Großteil der Mitarbeiter der Neuen Bühne ab dem 1. Juni und bis zum Beginn der Theaterferien in Kurzarbeit gehen würden.
Licht am Ende des Tunnels verspricht der 15. August dieses Jahres. „Die Neue Bühne Senftenberg nimmt am 15. August den Spielbetrieb mit einem Hof- und Auto-Theaterformat wieder auf“, so heißt es vonseiten des Theaters. Angekündigt sind dann „verschiedene Produktionen aus dem Repertoire, ergänzt durch neue Kurzprogramme.“ Nähre Informationen will die Neue Bühne in Kürze folgen lassen.
In einer früheren Version dieses Beitrags hieß die Theater-Sprecherin falsch Christiane Pittasch-Freitag. Wir haben den Nachnamen gedreht und damit berichtigt.