ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 21:13 Uhr

Beachparty
Burkersdorfer bauen Riesenpool

Foto: Mirko Sattler/ 3. beachsparty im Ortrander ortsteil Burkersdorf. Was sich die Erwachsenen erst mit  zunehmender Dunkelheit trauten, trauten sich Franz, Wilhelm und Alexander ( alle 10) schon kurz nach dem Einlass der beachsparty
Foto: Mirko Sattler/ 3. beachsparty im Ortrander ortsteil Burkersdorf. Was sich die Erwachsenen erst mit zunehmender Dunkelheit trauten, trauten sich Franz, Wilhelm und Alexander ( alle 10) schon kurz nach dem Einlass der beachsparty FOTO: Mirko Sattler
Ortrand. Der Burkersdorfer Kirmesclub hat am Wochenende keine Mühen gescheut, um in dem Ortrander Ortsteil den größten Pool weit und breit aufzubauen. Und so konnte an dessen „Ufer“ nun die schon dritte Burkersdorfer Beachparty gefeiert werden.

Mehr als 30 Quaderstrohballen wurden so aufgeschichtet, dass der Riesenpool entstehen kann. Dieser wurde anfangs zwar nur von den jüngeren Gästen genutzt, wie hier von Franz, Wilhelm und Alexander. Doch mit zunehmender Dunkelheit kühlten sich auch Erwachsene ab. Unterstützt haben das Fest Vereine aus dem Amtsgebiet, die Stadt Ortrand sowie Firmen der Region. Bis zwei Uhr wurde gefeiert. Höhepunkt war der Auftritt der Band „Schwitzende Fische“ aus dem benachbarten Groß­kmehlen. ⇥Text und Foto: Mirko Sattler