| 02:43 Uhr

Bunt-Rock-Verein feiert Geburtstag

Lauchhammer. Der Verein Bunt-Rock in Lauchhammer ist Anlaufpunkt für junge Erwachsene mit Musik im Blut – und bereits in die Jahre gekommen. 25 Jahre ist der Verein jetzt jung. Kathleen Weser

"Hier haben sich schon viele Bands gegründet, wurden Freundschaften geschlossen und Veranstaltungen geboren", erzählt Stefan Cepa, der Vorsitzende, auch stolz. Die Buntrocker treffen sich in der alten Schule in Lauchhammer-Süd.

"Zwei große Gemeinschaftsprobenräume werden derzeit von fünf Bands genutzt", berichtet er. Veranstaltungen wie Skate-Rock-Jam, 60er- und 80er-Jahre-Partys und nun auch der Geburtstag des Vereins sind Programm. Die Schulhofparty zum Jubiläum soll im Juni mit einem Live-Konzert der Bands steigen. Big Fat Shakin, Synthetics, Traumtanz, Schwitzende Fische, Jay Ova und Mr. Standoff seien dabei. Und auch die Kinder werden bespaßt, versichert Stefan Cepa.

25 Jahre Bunt-Rock Schulhofparty Sonnabend, 10. Juni, ab 14 Uhr, (John-Schehr-Straße 2)