ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:59 Uhr

Bundestagswahl wirft bereits ihre Schatten voraus

Senftenberg/Finsterwalde. Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl veranstaltet der Seniorenrat des Landkreises Oberspreewald-Lausitz am kommenden Dienstag, den 16. Juli, ein Podiumsgespräch zum Thema "Was leistet die Politik für die älteren Bürgerinnen und Bürger und wie können diese mitwirken?". red/ckx

Angesprochen werden unter anderem die Problematiken Altersarmut, medizinische Versorgung und Pflege. Zu Gast sind Bundestagskandidaten der bereits im Bundestag vertretenen Parteien. Das Gespräch findet um 17 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes in Senftenberg statt.

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird darüber hinaus den Wahlkreis 65 im Landkreis Elbe-Elster am 3. September besuchen. Dort wird sie um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Finsterwalde eine öffentliche Rede halten. Sie folgt damit einer Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten und Direktkandidaten im Wahlkreis 65 Michael Stübgen. "Ich freue mich außerordentlich, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel die regionale CDU schon zum zweiten Mal in Folge im Bundestagswahlkampf unterstützt", so Stübgen. Merkel sprach bereits vor vier Jahren auf dem Finsterwalder Marktplatz.