ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:04 Uhr

Briesker Damen aus dem Pokal geflogen

Frauen-Landespokal.. Südstern Senzig – FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 3:0 (1:0) Nachdem in der Vorwoche das Punktspiel der Briesker Frauen aus personellen Gründen abgesagt werden musste, reiste die Mannschaft diesmal zum Pokalspiel nach Senzig.

Auf gefrorenem Boden entwickelte sich kein Spiel für Ästheten. Mehrfach schnappte die Abseitsfalle der Gäste erfolgreich zu, doch Mitte der ersten Halbzeit schossen die Gastgeberinnen dann doch zum 1:0 ein.
In der zweiten Hälfte führten zwei Einzelaktionen zum 3:0-Endstand, womit die FSV-Elf aus dem Pokal ausgeschieden ist und sich nun voll und ganz auf den Abstiegskampf in der Verbandsliga konzentrieren kann. (mh)
FSV: Koalick, Ludwig, Gelbrecht, Hake, Felsner, Kuba, Kaube, Noack, Jurczyk, Freimuth (65. Herrich), Sydow.