ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:04 Uhr

Bowling – Landesklasse Süd Räumfehler gefährden Treppchen-Platz

Der Bowlingclub (BC) Senftenberg ist am dritten Spieltag der Landesklasse-Süd mit dem festen Vorsatz, den 4. Platz im Mittelfeld zu halten, auf die Bahn gegangen. Klaus-Peter Hoffmann

Gleich im ersten Spiel konnte der BC den Spitzenreiter und Gastgeber Star Framers in einem wahren „Krimi“ mit 898:885 Pin bezwingen.
Die nächsten Spiele gegen die StrikeMarker und Wachsbleiche hat der BC dann aber regelrecht verschenkt. Viele Räumfehler auf leichte Pinbilder und sogar Einzelpins, kann man sich in der Landesklasse einfach nicht erlauben.
Besonders Michael Krause hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nach einer Auswertung mit reichlich Selbstkritik in der Mittagspause, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Es folgten zwei deutliche Siege gegen Energie Cottbus und den BV Guben. Im letzten Spiel bäumte sich der BC lange gegen den JBF Frankfurt auf, musste sich aber gegen den späteren Tagessieger trotz guter Leistung geschlagen geben. Mit zwölf Punkten und 5340 Pin belegte der BC den 4. Platz in der Tageswertung und konnte sich damit wieder auf den dritten Platz der Gesamtwertung verbessern.
Andreas Hendel (1119 Pin, Schnitt 186, 50) und Klaus-Peter Hoffmann (1109/184, 83) konnten sich gegenüber dem letzten Spieltag wieder deutlich steigern. Michael Albrecht hatte mit 216 Pins das höchste Senftenberger Spiel des Tages. Ein guter Mannschaftsschnitt von 178 Pins und insgesamt 6 Einzelspiele über die magische 200-Pins-Grenze, zeugen von einer deutlichen sportlichen Steigerung. Nicht auszudenken, wo der BC landen könnte, wenn diese nachlässlichen Räumfehler nicht wären. Hier gibt es im Training noch viel zu verbessern.
Der 3. Spieltag fand insgesamt auf einem sehr hohen Niveau statt. Das direkte Aufeinandertreffen der Staffelfavoriten Star Framers und dem JBF konnte der Gastgeber knapp für sich entscheiden. Hinter diesen beiden Spitzenmannschaften, wird sich in den nächsten Spieltagen ein spannender Kampf um den dritten Platz entwickeln. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne diese leichtsinnigen Fehler kann der Aufsteiger
BC Senftenberg durchaus mitspielen.
Tabelle Tageswertung
(Spiele/Pin/Schnitt)