| 17:49 Uhr

Ausfahrt in Senftenberg
Biker starten in Senftenberg zur ersten großen Ausfahrt

Senftenberg. Mehrere Hundert Fahrer werden am Sonntag auf dem Marktplatz erwartet.

Die Biker starten in die Saison. Am Sonntag werden auf dem Senftenberger Marktplatz mehreren Hundert Fahrer erwartet. Das teilt Frank Vogel mit. „Wir haben die Vorbereitung und Organisation dieses Saisonstarts von den Senftenberger Free Bikern um Hubert Ambrosius übernommen und freuen uns“, sagt er.

Ab 10 Uhr sollen die ersten Zweirad-Fahrer anrollen. Eine Stunde später werde auch mit Gottes Segen bei hoffentlich schönem Wetter auf die Ausfahrt eingestimmt. „In guter Tradition wird auch die Polizei mit Informationen zu Unfällen und verkehrstechnischen Hinweisen vor Ort sein“, berichtet Vogel. Gegen 12 Uhr werden die Motoren angelassen. „Da die Polizei die Gruppe nicht begleiten kann, wird es individuelle Runden und kurze Touren in die Umgebung geben“, erklärt Frank Vogel weiter. Treffen ist danach am Stadthafen. „Wir möchten diese für alle Marken und Interessierten offene Veranstaltung gern fortführen und freuen uns auch über viele Zuschauer“, so Vogel.
Kontakt: Telefon 03573 790058;
www.first-lausitz-chapter.de

(kw)