| 07:28 Uhr

Betrunkener baut Unfall – drei Schwerverletzte bei Senftenberg

FOTO: © Gunnar Assmy (52263755) - Fotolia.com
Senftenberg. Ein Pkw mit drei Insassen hat sich in der Nacht zum Donnerstag an der B 96 bei Kleinkoschen überschlagen. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt. Der Fahrer hatte 2,19 Promille Alkohol im Blut. bob

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei um 2.13 Uhr. Das Fahrzeug kam dabei von der Fahrbahn ab, traf zwei Bäume, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen - auf der Gegenspur. So berichtet es die Polizei am Donnerstagmorgen. Er sei einem Wildtier auf der Straße kollidiert, gab der Fahrer (35) an. Die Polizei fand allerdings am Fahrzeug keine entsprechenden Spuren. Stattdessen ergab ein Atemalkoholtest 2,19 Promille beim Fahrer.

Seine beiden Beifahrer, eine 29-Jährige und ein 51-Jähriger, wurden zum Teil schwer verletzt. Alle drei wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Auto weist einen Totalschaden auf.