45 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz in Senftenberg an sich vorbeifahren. Am Steuer ein Auto-Dieb. Der Bestohlene ließ seine Einkaufstüten liegen und rannte seinem Wagen bis zur nächsten Ampel hinterher. Dort riss er die Fahrertür auf. Doch der Dieb gab Gas und flüchtete Richtung Brieske. Bei dem Auto handelt es sich um einen blauen Audi 80 mit dem Kennzeichen SFB-T 634. An der Winschutzscheibe kleben noch Reste einer Mautplakette aus der Schweiz. Den Täter beschreibt der Bestohlene so: 30 bis 35 Jahre alt, schlank, hageres Gesicht, dunkler Teint und kurze, dunkle Haare. Der Autodieb trug ein kurzärmeliges Hemd. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 35 73/880 entgegen.

In Firma eingebrochen
Bargeld haben Einbrecher aus einem Firmengebäude in der Briesker Straße in Senftenberg gestohlen. Sie hatten sich zuvor mit Gewalt Zutritt ins das Gebäude verschafft. Bemerkt wurde der Diebstahl gestern Morgen gegen 10.45 Uhr.