ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Berufsstart an der Hochschule

Senftenberg.. Anfang Juni war es für vier künftige Auszubildende der Fachhochschule Lausitz so weit: Die Ausbildungsverträge konnten unterzeichnet werden.

Die Fachhochschule Lausitz, ein von der Industrie- und Handelskammer anerkannter Ausbildungsbetrieb, stellt in diesem Jahr vier Auszubildende ein.
Neben den bereits in den Vorjahren angebotenen Ausbildungsberufen Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation und Fachinformatiker/ -in mit dem Schwerpunkt Systemintegration, werden in diesem Ausbildungsjahr erstmals zwei Auszubildende für den Beruf Verwaltungsfachangestellte/ -r eingestellt. Dabei befinden sich die künftigen Auszubildenden in guter Gesellschaft, denn derzeit absolvieren bereits eine Auszubildende für den kaufmännischen Beruf und zwei Auszubildende für den Fachinformatiker ihre Ausbildung an der FHL. (red)