ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:54 Uhr

Azubi vom Strandhotel ist Sieger bei Lausitzer Lehrlingswettbewerb

Senftenberg. Der auszubildende Koch Robert Bleisch vom Strandhotel am Senftenberger See hat beim 12. Lausitzer Lehrlingswettbewerb den 1. Platz im IHK-Bezirk erreicht. red/mf

Initiiert wurde der Leistungsvergleich unter anderem vom Verband der Köche Deutschlands. Teilnehmen konnten alle Lehrlinge aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr der Berufsschulen Senftenberg und Cottbus, informiert Dana Hüttner, Pressesprecherin des Erholungsgebietes Senftenberger See.

Nach der theoretischen Qualifizierung Ende Januar mussten die Teilnehmer nun ihr praktisches Können unter Beweis stellen. Die Aufgabe war es, anhand eines vorgegebenen Warenkorbes ein Menü zu kochen. Robert Bleisch überzeugte die Fachjury mit Kreativität, Sorgfalt, Sauberkeit und Schnelligkeit.

Er hat sich für die Brandenburger Meisterschaft im April in Teltow qualifiziert. red/mf