ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:09 Uhr

Polizei
Ausraster unter Alkohol und Drogen

Großräschen. Das äußerst auffällige Verhalten eines 22-Jährigen am Dienstagabend in Großräschen hat mehr als einen Grund gehabt.

Ein offensichtlich „neben sich stehender“ junger Mann ist am Dienstagabend schreiend, mit freiem Oberkörper und ohne Schuhe auf der Almastraße in Großräschen umhergerannt, teilt die Polizei mit. Er habe mindestens ein Auto beschädigt. Bei Eintreffen der alarmierten Beamten beschimpfte sie  der 22-Jährige, bedrohte sie mit einem Stein und beleidigte sie verbal. In einem günstigen Moment wurde der Mann überwältigt, leistete aber erheblichen Widerstand, heißt es weiter. Der Notarzt wies den Mann in ein Klinikum ein. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab 2,41 Promille, ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Deshalb wurden Blutproben angeordnet und durchgeführt.