| 02:43 Uhr

Ausbildungsbörse in Senftenberg

Senftenberg. (red/br) Die Agentur für Arbeit lädt Ausbildungsinteressenten, die im Sommer eine Lehre beginnen wollen, zur Börse "Endspurt Ausbildung!" ein, teilt Anja Wierik mit. Arbeitgeber bieten freie Ausbildungsstellen an. red/br

Besucher können mit ihnen ungezwungen ins Gespräch kommen und sich direkt bewerben. Etwa 250 Ausbildungsstellen stehen in der Senftenberger Region für einen Start im Sommer noch zur Verfügung. Schüler, aber auch junge Erwachsene, die noch keine Ausbildung absolviert haben oder Interessenten für eine zweite Ausbildung können das Angebot nutzen.

Besonders gesucht werden auszubildende Männer und Frauen im Handwerk, in der Industrie, im Handel und im Hotel-und Gaststättengewerbe, unter anderem als Koch, Kaufmann im Einzelhandel, Restaurantfachmann, Fachkraft Lagerlogistik, Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektroniker, Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik sowie Kaufmann Büromanagement.

Ausbildungsbörse "Endspurt Ausbildung!" Dienstag, 27. Juni, 14 bis 17 Uhr Rathaus, Ratssaal, Markt 1