| 01:04 Uhr

Aufschlag „General“ Schönbohm

OSL-Kreis.. Brandenburgs Innenminister und CDU-Landeschef Jörg Schönbohm besucht heute den OSL-Kreis. Besonderer Höhepunkt der Stippvisite wird am Abend ein Benefiz-Tennisdoppel auf der Sportanlage in Schwarzheide (ab 20 Uhr in der Mückenberger Straße) sein.

An der Seite des CDU-Landtagsabgeordneten Ingo Senftleben tritt „General“ Schönbohm gegen BASF-Unternehmenssprecher Paul-Gerhard Thiele und den Schwarzheider Bürgermeister Bernd Hübner an.
Anschließend werden geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik, aber auch interessierte Bürger die Möglichkeit haben, mit dem Innenminister ins Gespräch zu kommen. Wie Ingo Senftleben informierte, werden die Einnahmen dieser Veranstaltung zwei karitativen Zwecken zu Gute kommen: Sowohl der Betreuung eines 20-jährigen Mannes, der seit einem Verkehrsunfall vor zwei Jahren im Wachkoma liegt, als auch der Wiederherstellung eines Spielplatzes in Ortrand.
Vor dem Tennisdoppel in Schwarzheide will Minister Jörg Schönbohm noch einige andere Termine im Landkreis abarbeiten. Unter anderem wird er bei Landrat Holger Bartsch und in der Senftenberger Polizeiwache zu Gesprächen erwartet. (kai)