ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:56 Uhr

Sport-Event am Senftenberger See
Alles startklar für 17. Turmlauf am Senftenberger See

FOTO: Adrian Bednarsky
Großkoschen/Hosena. Für die 17. Auflage des Turmlaufes am Senftenberger See ist alles startklar. Das bestätigt Hauptorganisator Olaf Schmidt. Zum Meldeschluss am Mittwoch hatten sich 30 Teilnehmer angemeldet, die am Sonntag, 8. Juli, ab 10 Uhr die 180 Stufen auf den Schiefen Turm am Südostufer des Senftenberger Sees hinauf sprinten wollen.

Für Kinder bis neun Jahre gibt es eine verkürzte Strecke mit 116 Stufen. „30 Anmeldungen klingt zunächst nicht viel - wir wissen aber aus Erfahrung, dass sich viele Sportler erst am Wettkampftag bis 9.30 Uhr anmelden“, so Schmidt. Der Turmlauf ist ein Wertungslauf im Deutschen Towerrunning Cup. Deshalb sind alljährlich Teilnehmer bis  aus Berlin, Leipzig und Polen, aber auch viele Einheimische und Urlauber dabei.

(cw)