Geld aus Schrank gestohlen
Um mehrere hundert Euro ist am Montagnachmittag eine ältere Dame aus Lauchhammer-West betrogen worden. Eine ihr nicht bekannte Frau bat sie an der Haustür in der Tettauer Straße in gebrochenem Deutsch um etwas zu Trinken. Nachdem die ältere Dame sie hereingebeten und sich in der Wohnung kurz entfernt hatte, stahl die Tatverdächtige das Geld aus einem Schrank.

Drei Ponys eingefangen
Drei Ponys sind gestern auf der Heinrich-Zille-Straße in Lauchhammer-Mitte gegen 9 Uhr frei herum gelaufen. Eine Zeugin informierte die Polizei. Darauf schaffte die Besitzerin der Ponys ihre Tiere wieder auf die Koppel.

Schlangenlinien-Fahrt
In Schlangenlinien fuhr am Dienstagnachmittag auf der B 156 nahe Lieske eine 42-jährige Frau aus Welzow auf ihrem Fahrrad. Weil bei ihr kein Atemalkoholtest durchgeführt werden konnte, nahm die Polizei eine Blutprobe. (red)