ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:39 Uhr

Für Abgehärtete
Abbaden im Stadthafen

Die Pirrlliepausen sind am Silvestertag das letzte Mal im Jahr 2017 in "ihre Badewanne" gestiegen.
Die Pirrlliepausen sind am Silvestertag das letzte Mal im Jahr 2017 in "ihre Badewanne" gestiegen. FOTO: Steffen Rasche
Senftenberg. Die Pirrlliepausen sind am Silvestertag das letzte Mal im Jahr 2017 in „ihre Badewanne“ gestiegen.Rund 30 Schaulustige ließen sich das Spektakel im Senftenberger Stadthafen bei Nieselregen, neun Grad Celsius Luft- und 3,5 Grad Celsius Wassertemperatur nicht entgehen.

Schon traditionell gehören zum Abbaden Silvesterakete und eine Flasche Sekt dazu. Nach einer Viertelstunde im Wasser mummelten sich die elf Senftenberger Eisbader wieder in ihre wärmenden Bademäntel - aber nur für eine kurze Pause: Schon am Neujahrstag genießen einige Unerschrockene wieder das kühlende Bad.⇥Foto: Steffen Rasche