ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:44 Uhr

95-Jährige liest seit 66 Jahren die Rundschau

Frauendorf. Margarete Raack feiert heute ihren 95. Geburtstag. Die Lausitzer Rundschau liest sie bereits seit ihrer Heirat im Jahr 1950. Sigrid Groß

Jeden Morgen nach dem Frühstück holt sie die Zeitung aus dem Briefkasten und liest zuerst den Lokalteil, denn was in der Region passiert, interessiert sie noch immer. Was wird Neues gebaut, wo sind Veranstaltungen, wer hat Geburtstag und wer ist gestorben? Die gebürtige Frauendorferin arbeitete in der Landwirtschaft, LPG Frauendorf. Das Arbeiten auf dem Feld und später auch in der Gemüsehalle machte ihr bis zum Schluss viel Spaß. "Das war eine schöne Zeit", sagt sie. Noch heute treffen sich die ehemaligen LPG-Frauen zu manchem Kaffeeklatsch.

Geburtstag feiert Margarete Raak heute mit ihren Kindern, Enkeln, Urenkeln, Verwandten und Bekannten bei noch recht guter Gesundheit.