ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:56 Uhr

85 Schüler nutzen Arbeitsagentur-Angebot

Senftenberg/Lübbenau. Die Aktionstage "Ausbildung starten – Passgenaue Ausbildungsvermittlung" in den Arbeitsagenturen in Lübbenau und Senftenberg haben bisher 85 Schüler genutzt. Das teilt Pressesprecherin Bianka Kunze mit. jag

Den Jugendlichen wurden insgesamt 235 Vermittlungsvorschläge für Ausbildungsstellen ausgehändigt. "Alle Jugendlichen, die noch in diesem Jahr eine Ausbildung beginnen wollen, können sich kurzfristig in ihrer örtlichen Arbeitsagentur beraten und auf eine Ausbildungsstelle vermitteln lassen", sagt Kunze.

Im Kreis gibt es noch zahlreiche freie Ausbildungsstellen im Handwerk, in Gastronomie und Hotellerie, im Dienstleistungsbereich, im Handel und in der Industrie, die auf einen Azubi warten. Weitere Informationen gibt es montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der gebührenfreien Service-Hotline 0800 45555 00.

Der nächste Aktionstag in der Agentur in Senftenberg findet am Donnerstag, 10. September, von 8 bis 18 Uhr statt.