| 02:41 Uhr

61-Jähriger seit Samstag vermisst

Helmut Polenz wird vermisst.
Helmut Polenz wird vermisst. FOTO: Polizei
Altdöbern/Großräschen. Seit dem Wochenende wird der 61-jährige Helmut Polenz aus Großräschen vermisst. Er verließ am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr seinen Lebensmittelpunkt im betreuten Wohnen in der Werner-Seelenbinder-Straße mit unbekanntem Ziel. red/bt

"Herr Polenz ist psychisch krank und benötigt regelmäßig entsprechende Medikamente", sagt Polizeisprecher Ralph Meier. Beschrieben wird er wie folgt: etwa 175 cm groß und korpulent. Er hat ein kantiges Gesicht, einen drei Tage Bart und graues Haar mit Glatzenansatz. Bekleidet war er mit einer verwaschenen roten Jacke sowie einem hellgrünen Shirt. Vermutlich ist er mit einem alten Damenrad unterwegs und führt einen schwarzroten Rucksack bei sich.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort geben können. Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz in Senftenberg unter 03573 880. Internet: www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben .