ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:42 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall in Großräschen
58-Jährige kollidiert mit Lkw im Gegenverkehr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch auf der B 96 in Großräschen ereignet. Dabei wurde eine 58-jährige Frau getötet.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch auf der B 96 in Großräschen ereignet. Dabei wurde eine 58-jährige Frau getötet. FOTO: Rasche FOTOGRAFIE / Steffen Rasche
Großräschen. Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am späten Mittwochnachmittag in Großräschen ereignet. Dabei ist eine Frau ums Leben gekommen. Von Frank Hilbert

Eine 58-jährige Autofahrerin aus dem OSL-Kreis ist am Mittwoch gegen 17.15 Uhr in Großräschen im Bereich der Ampelkreuzung Großräschen-Ost/Räschener Weg unweit des Möbelzentrums tödlich verunglückt. Die Frau wollte nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholen, wie die Polizei mitteilte. Dabei stieß der Wagen der 58-Jährigen frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. In der Folge sind zwei weitere Pkw in den Unfall verwickelt worden – ein Ford aus Bayern und ein VW aus Bayern.

Sowohl der Lkw-Fahrer als auch die beiden Insassen des VW und der Fahrer des Ford sind dabei verletzt worden und mussten durch Rettungskräfte, darunter zwei Hubschrauber, ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Dekra war bis in die Abendstunden vor Ort, um Unfallverlauf und -ursache zu ermitteln. Bis dahin war laut Polizei die Straße voll gesperrt.