ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 10:56 Uhr

Überholmanöver mit dem Krad
16-Jährige bei Unfall in Freienhufen schwer verletzt

Die 16-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die 16-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. FOTO: Frank Hilbert
Freienhufen. Eine Kradfahrerin ist am Donnerstagmorgen in Freienhufen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Von Bodo Baumert

Wie die Polizei am Morgen berichtet, hat sich der Unfall gegen 9 Uhr in der Bergmannstraße in Freienhufen ereignet. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte eine Kradfahrerin mit einem Pkw samt Anhänger. Die 16-Jährige wollte offenbar das vor ihr fahrende Gespann überholen, als dieses zum Abbiegen ansetzte.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Kradfahrerin schwer verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzung soll laut Polizeiangaben nicht lebensbedrohlich sein.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.