ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

1000 Liter Diesel gestohlen

sind übers Wochenende von einer Baustelle in der Straße Zum Wasserwerk in Lauchhammer-Süd gestohlen worden. Der Schaden wird mit rund 7000 Euro beziffert.


sind aus dem Kofferraum eines Pkw gestohlen worden, der in der Senftenberger Grünstraße vor einem Autohaus abgestellt war. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstag und Montag. Schaden: rund 600 Euro. Aus einem Renault, der auf der Freifläche eines Autohauses abgestellt war, wurde Sonntagnacht das Autoradio gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Ein Navigationsgerät sowie ein Handy der Marke Nokia erbeuteten Diebe, die am Montagabend einen Audi aufbrachen, der auf einem Parkplatz vor einem Briesker Einkaufsmarkt abgestellt war.
850 Liter Diesel sind an einer Autobahnbrückenbaustelle bei Schipkau aus vier Baufahrzeugen abgepumpt worden. Der Schaden: rund 1000 Euro.
Dieseldiebe haben am Wochenende auch bei einer Firma in Peickwitz zugeschlagen. Aus den Tanks von zwei Lkw zapften sie rund 200 Liter Diesel ab. 250 Euro Schaden.
Aus einer Garage in der Grubenstraße in Senftenberg nahmen Diebe Trennschleifer und Exenterschleifer, Werkzeugkoffer, Betonmischer und einen Satz Winterreifen mit. Der Schaden: rund 750 Euro. (red/as)