ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:39 Uhr

Wochenmärkte als Wirtschaftsfaktor

Lübbenau. "Workshopping" in Lübbenau: Die Industrie- und Handelskammer Cottbus veranstaltet am kommenden Montag, 11. Februar, ein Treffen zum Thema "Wirtschaftsfaktor Wochenmarkt" in der Spreewald-Stadt. jg

Die Wochenmärkte seien nicht nur Nahversorger mit frischen Waren, sondern auch Treffpunkte zum Schwätzchen sowie Teil einer lebendigen und individuellen Stadt, heißt es in der Ankündigung der Kammer. In der Bunten Bühne in Lübbenau (Güterbahnhofstraße) wird die IHK eine regionale Wochenmarkt-Analyse präsentieren, wofür Märkte in Elbe-Elster, Spree-Neiße und Oberspreewald-Lausitz untersucht worden sind. Die kostenfreie Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Anmeldungen sind möglich bis Freitag unter www.cottbus.ihk.de oder direkt bei Nadin Kilian (0355 365 1105, kilian@cottbus.ihk.de)