| 02:32 Uhr

WiS weiht neuen Geschäftssitz ein

FOTO: Daniel Preikschat
Lübbenau. Ihr neues Geschäftshaus am Oer-Erkenschwick-Platz in Lübbenau hat die WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald am Donnerstag nun auch offiziell mit rund 100 geladenen Gästen eingeweiht. Nur gemeinsam konnten der Stadtumbau und die gute Entwicklung des Unternehmens gelingen, betonten WIS-Geschäftsführer Michael Jakobs (r. dpr

) und Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Wenzel (l.). Das umgebaute Wohnhaus wurde mit Sekt getauft, dazu ein Band durchschnitten. Grund zu feiern mit Imagefilmvorführungen, Livemusik und Buffet gaben auch zwei Jubiläen: Die WiS besteht 2017 seit 25 Jahren, das kommunale Wohnungsunternehmen in Lübbenau seit 60 Jahren. Seit Anfang Februar arbeitet die WiS im neuen Geschäftshaus, damals gab es auch einen Tag der offenen Tür mit rund 1000 Besuchern.