ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:53 Uhr

Leseratten müssen sich gedulden
Eröffnung der Calauer Bibliothek verzögert sich

Calau. Die Eröffnung der Calauer Stadtbibliothek verzögert sich erneut. Ursprünglich sollte sie am 4. Februar öffnen. Neuer Termin ist nun der 4. März 2019. Darüber informiert Bürgermeister Werner Suchner (parteilos) in der Stadtverordnetenversammlung. Von red/rdh

„Die Sanierungsarbeiten im Erdgeschoss werden in dieser Woche zwar abgeschlossen, jedoch benötigt der Einbau der IT-Technik für das gesamte Haus noch einige Zeit. Das sind sehr umfangreiche Maßnahmen, und der benötigte Anschluss der Telekom steht erst ab Donnerstag dieser Woche zur Verfügung.“ Weiterhin seien noch diverse Reinigungs- und Einrichtungsarbeiten sowie kleinteilige Nacharbeiten in den veränderten Nutzungsbereichen notwendig, so der Bürgermeister. Von der Schließzeit nicht betroffen ist die Möglichkeit der Onleihe in der Bibliothek. Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.calau.de/bibliothek oder telefonisch bei Bibliotheks-Leiterin Steffi Clemens unter 0176 / 59 65 02 28.