ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Weihnachtsmarkt in der Kita Kunterbunt

Ein Prograamm begleitete den Weihnachtsmarkt.
Ein Prograamm begleitete den Weihnachtsmarkt. FOTO: Hagedorn
In der Kita "Kunterbunt" Calau fand in der Vorweihnachtszeit ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Iris Hagedorn berichtet: Eigentlich war ja alles für den Aussenbereich geplant, aber auf Grund des schlechten Wetters verlegten die Erzieher das Geschehen kurzerhand in die Kita.

Anfangs hielten aber alle dem Regen stand, denn die Kinder hatten ein kleines Programm eingeübt, was sie natürlich auch zeigen wollten.In den Garderoben und Gruppenräumen wurden kleine Verkaufsstände aufgebaut und man konnte zum Beispiel selbstgebackene Kekse, gebastelte Sachen, Weihnachtsmarmelade und vieles mehr erwerben. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, bei Waffeln, Kaffee, Glühwein und Bratwurst konnt man sich stärken. Traditionell veranstaltete der Förderverein der Kita wieder einen Flohmarkt, wo viele Eltern so kurz vor Weihnachten günstige Sachen erstehen konnten und dies auch gern nutzten.

Und natürlich besuchte uns auch der Weihnachtsmann, der gleich vor Ort die Wunschzettel der Kinder in Empfang nahm.