ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Wehrführung bestellt, Einigungsstelle besetzt

André Dreßler (l.) und Frank Fiedermann sind die neue alte Calauer Feuerwehrspitze.
André Dreßler (l.) und Frank Fiedermann sind die neue alte Calauer Feuerwehrspitze. FOTO: Feuerwehr/Augustin
Calau. Die Wehrführung und der Stellvertreter der Feuerwehr Calau sind durch die Stadtverordnetenversammlung bestellt worden. Damit hat André Dreßler gestern erneut für weitere sechs Jahre sein Ehrenamt als Stadtwehrführer angetreten. Hannelore Kuschy

Sein Stellvertreter ist Frank Fiedermann. Beschlossen wurde zudem die Neubesetzung der Einigungsstelle. Vorsitzender ist Rechtsanwalt Frank Schöne, sein Stellvertreter Rechtsanwalt Marko Vetter. Aus der Verwaltung sind das Bürgermeister Werner Suchner, Hauptamtsleiter Frank Böttner und Sachgebietsleiterin Beate Matzke sowie als Stellvertreter Amtsleiterin Margitta Görs und Kämmerin Barbara Hollmichel. Die Einigungsstelle dient der Schlichtung von Streitigkeiten in personellen Angelegenheiten.