ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:22 Uhr

Erlebnisse in Rom
Vortrag über die„Ewige Stadt“ in Calau

Calau. Einen Erlebnisbericht über Rom wird Hans-Joachim Emmrich im nunmehr 177. Calauer Heimatstammtisch geben. Er findet statt am Montag, 11. März, um 19 Uhr, in Calau im Hotel zur Post. Emmrich spricht über seine vielen Aufenthalte in der „Ewigen Stadt“. Von red/rdh

Intensiv hat er sich mit der langjährigen römischen Geschichte auseinandergesetzt. Der Fokus seines Vortrags liegt auf den antiken Bauwerken und der Wasserversorgung einer Millionenstadt vor 2000 Jahren. Zudem spricht Emmrich über Roms touristische Höhepunkte und interessanteste Sehenswürdigkeiten und geht zugleich auf die Zeit Johann Wolfgang von Goethes in Rom ein. Auch die römische Hochkultur wird thematisiert. Thermen und Wasserspiele zeugen von einer Jahrtausendgeschichte. Die Abwassergestaltung Roms funktioniert noch heute.