ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:07 Uhr

Vier Storchenküken in Vetschau

Die Internetstörche Chico und Luna in Vetschau haben Nachwuchs bekommen. Foto: Patrick Pleul dpa/lbn
Die Internetstörche Chico und Luna in Vetschau haben Nachwuchs bekommen. Foto: Patrick Pleul dpa/lbn FOTO: Patrick Pleul (dpa-Zentralbild)
Vetschau. Im Horst der Internetstörche in Vetschau sind jetzt vier Küken versammelt. Die Storchenbabys in dem von einer Web-Kamera beobachteten Nest werden von ihren Eltern mit Regenwürmern und Käfern gefüttert, teilte das Storchenzentrum in Vetschau am Mittwoch mit. Während ein Storch zur Nahrungssuche im Spreewald unterwegs sei, bleibe der andere bei den Kleinen.

In den nächsten Tagen könnte weiterer Nachwuchs kommen, denn ein Ei liege noch im Horst. Die ersten beiden Küken waren in der Nacht zum Montag aus den Eiern gekrochen, bis Mittwoch kamen zwei weitere Storchenbabys hinzu. Im vergangenen Jahr waren alle drei Küken an den Folgen einer Schimmelpilz-Infektion verendet.