ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:55 Uhr

Hilfsaktion
Verein „Wir helfen“ finanziert Ausflug für 75 Kinder

Lübbenau. Bis Weihnachten sind es noch ein paar Tage, doch bei der AWO-Familienhilfe in Lübbenau gab es schon Mittwoch eine kleine Bescherung. Carola Krahl vom regionalen Spendenbeirat des Vereins „Wir helfen! Von dpr

“ überreichte unter anderem Gutscheine für 75 Fahrkarten. Entsprechend viele Kinder werden im Frühjahr einen Ausflug machen und gemeinsam etwas unternehmen. Der Verein gibt den Ausflüglern noch Taschengeld mit. Insgesamt hat die Unterstützung einen Wert von 1125 Euro.

Für die Kinder, die bei der Übergabe in Betreuung waren, gab es obendrein noch Schokoladen-Weihnachtsmänner. Die Jungen und Mädchen bedankten sich artig. Erfreut zeigten sich auch die Betreuerinnen Stephanie Nogaj und Elke Herold. Man wisse noch nicht, wohin es gehen wird. Für die Kinder aber sei es wichtig, auch mal außerhalb der Region gemeinsam etwas zu erleben.

Wie Carola Krahl berichtet, werden bis Ende der Woche sämtliche Hilfen im Wert von 12 300 Euro, die im Spendenbeirat beschlossen wurden, in Haushalten oder Hilfseinrichtungen verteilt. Das Geld kam durch Spendenaktionen zusammen. Gespendet werden kann auch am Samstag um 16 Uhr in der Vetschauer Doppelkirche, wenn dort die Band UC spielt.