ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Umbauten an drei Kitas in Lübbenau

Lübbenau. In Lübbenau befasst sich die Stadtverwaltung derzeit intensiv mit drei Kitas. Wie den Ausführungen von Bürgermeister Helmut Wenzel (parteilos) kürzlich im Stadtforum zu entnehmen war, soll die Kita Wichtel in der Friedrich-Engels-Straße im Mai nächsten Jahres einzugsfertig ausgebaut sein. Daniel Preikschat

2,5 Millionen Euro werden hier investiert, um die Nutzfläche mittels eines Anbaus zu verdoppeln und moderner zu gestalten. Bis zu 85 Kinder können hier künftig betreut werden.

Die bereits durchsanierte Kita Findus in der Humboldtstraße bekommt im nächsten Jahr neu gestaltete Außenanlagen sowie Stellflächen für die Erzieherinnen, so Wenzel. 380 000 Euro werden investiert. Städtebaufördermittel sind eingeplant.

Noch Ende dieses Jahres entscheidet die Stadt über eine Variante zum Umbau des Kinderheims in Boblitz, wo die Kita Storchennest untergebracht wird. Spätestens im ersten Halbjahr 2018 soll der Ausbau beginnen. Das haben die Stadtverordneten der Stadt aufgegeben.