ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:37 Uhr

Tag der offenen Tür an der Oberschule „Ehm Welk“

Beim Tag der offenen Tür hatten Eltern und Schüler Gelegenheit, sich über das Bildungsangebot der Oberschule Ehm Welk zu informieren.
Beim Tag der offenen Tür hatten Eltern und Schüler Gelegenheit, sich über das Bildungsangebot der Oberschule Ehm Welk zu informieren. FOTO: priv.
Über den Tag der offenen Tür an der Oberschule „Ehm Welk“ in Lübbenau berichtet Martina Grimmer: priv.


Interessierte Schüler und Eltern sind zum Tag der offenen Tür in die Oberschule "Ehm Welk" eingeladen gewesen. Viele Eltern und Schüler fanden den Weg zu uns. Sehr interessiert wurde die Power-Point-Präsentation im Erdgeschoss verfolgt, die von der Schülerin Ann-Marie Präkelt aus der 8. Klasse gestaltet wurde. Dabei erfuhren die Eltern und Schüler eine Menge über Initiativen unserer Schule. Zu nennen sind hierbei die Ganztagsangebote, die Berufsfrühorientierung, die Teilnahme am Skilager, an der Englischsprachreise und die Arbeit der Schülersprecher. Alle Fachräume und auch die Turnhalle konnten besichtigt werden. Schüler und Lehrer beantworteten Fragen der Eltern. Auch die Verpflegung durch Schüler in der Küche wurde gut angenommen. Die Gestaltung der Flure durch Schüler der Mosaik-Gruppe war sehr gelungen. Viele Informationen zum Schulfest im Juni 2008 un d zum Projekt "Initiative Oberschule" haben die Eltern mit nach Hause genommen.