| 02:32 Uhr

Springturnier in Groß Klessow

Freundliche Einladung zum Springturnier am Samstag.
Freundliche Einladung zum Springturnier am Samstag. FOTO: privat
Groß Klessow. Die Saison 2017 des Reit- und Fahrvereins Lübbenau erlebt mit dem 3. Dressur- und Springturnier am kommenden Samstag, 30.September, ihren Höhepunkt. red/hk

Der Verein lädt dazu auf das Gelände des Haflingerhofes Noack in Groß Klessow ein. Wie Madeleine Noack, zweite Vorsitzende des Vereins, mitteilt, wirke dieses jährlich stattfindende Turnier des noch jungen Vereins schon recht tradidionell. Derzeit gehören dem Verein 47 Mitglieder an, die gemeinsam mit freiwilligen Helfern den großen Turniertag vorbereiten. "Dank vieler Sponsoren kann der Verein diesen Tag mit gutem Material und tollen Preisen ausstatten", so Madeleine Noack.

Die Prüfungen wurden nicht nur für den Nachwuchs, sondern auch für die großnamigen Reiter der Region bis Klasse M ausgeschrieben. Auf drei Prüfungsplätzen werden die Reiter-Pferd-Paare durch sieben Richter geprüft. Gäste sind willkommen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.