ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:09 Uhr

Spreewaldbank ändert ihr Erscheinungsbild

Lübben. Die Spreewaldbank ändert ihr Erscheinungsbild.

Wurde dieses beispielsweise im Logo vom Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken dominiert, dem das Unternehmen mit Sitz in Lübben angehört, spielen dessen Symbol und Farben nun eine untergeordnete Rolle.

"Wir sind die einzige eigenständige Bank im Spreewald und damit als regionaler Finanzpartner einzigartig", so Vorstandsmitglied Karl Beule während der Vertreterversammlung. Das solle im Marktauftritt zum Ausdruck gebracht werden. Grün als die den Spreewald bestimmende Farbe sei daher gewählt worden, Motive aus der Fließlandschaft sollen unter anderem EC-Karten zieren.

Bis zum Jahr 2010 soll das neue Erscheinungsbild vollständig eingeführt sein - dann begeht die Spreewaldbank ihr 150-jähriges Bestehen. dh