ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

Spreewälder Touristiker erkunden die Reiseregion

Die Touristiker besuchten auch die Mobilheime bei Tropical Islands in Krausnick.
Die Touristiker besuchten auch die Mobilheime bei Tropical Islands in Krausnick. FOTO: TVB
Raddusch. Der Tourismusverband Spreewald (TVS) hat 72 Partner der regionalen Tourismusbranche zur Herbstinfotour eingeladen. Gemeinsam mit dem Amt Unterspreewald und Tropical Islands wurde die Tour organisiert.

Die Kanow-Mühle im Golßener Ortsteil Sagritz, das Bauernmuseum und die Spreewaldbrennerei Speewaldini sowie die Brauerei im Landgasthof Schlepzig und Tropical Islands waren die Stationen.

"Mit Tropical Islands hat der Spreewald einen Partner gefunden, der auch seinen Gästen ein besonderes Freizeiterlebnis rund ums Jahr bietet, sagte Annette Ernst. Dieser Ausflug sollte zeigen, so die Leiterin des Tourismusverbandes Spreewald weiter, dass sich ein Aufenthalt in der Reiseregion gut mit einem Besuch des Tropical Islands verknüpfen lässt, und umgekehrt.

Die Touristiker sehen Tropical Islands als Bereicherung. Die enge Zusammenarbeit zwischen den brandenburgischen Tropen und dem Tourismusverband Spreewald unterstreiche das. Beispielsweise erfolge eine gemeinsame Besucherlenkung.

"Für Touristiker ist es unabdingbar, Neuheiten und Entwicklungen der Reiseregion selbst zu erleben und von Fachleuten vermittelt zu bekommen", erklärte Hartmut Lehmann vom Amt Unterspreewald. Auf diese Weise würde er kostbare Erfahrungen sammeln, die bei der Vermarktung von großem Vorteil sind."

Sowohl die Organisation als auch der Austausch der Teilnehmer untereinander, zu denen sowohl Mitarbeiter der direkten Gästeberatung als auch zahlreiche Leistungsträger zählten, wurde an diesem Tag mehrfach gelobt. Als ein echter Geheimtipp entpuppte sich übrigens die liebevoll restaurierte Fachwerkkirche in Schlepzig.

"Die Planung für die nächsten Infotouren beginnt in Kürze. Diese Exkursionen werden voraussichtlich im Frühling und Herbst 2016 durchgeführt", sagte Kora Kutschbacher vom Tourismusverband.

Weitere Informationen zur Reiseregion Spreewald:

www.spreewald.de